Wo kann ich meine A1 Marketplace Produkte und Services selbst verwalten?

In der A1 Marketplace Administration können Sie problemlos Ihre Produkte und Services selbst administrieren. Folgende Features stehen Ihnen zur Verfügung: Übersicht über alle bestellten Produkte und Services Benutzer und Services nach eigenen Bedürfnissen administrieren Produkte und Domains verwalten Weitere Services und Ressourcen kaufen Bestellhistorie und Verrechnungsinformationen zu Ihren Produkten einsehen

Wie ändere ich für meine A1 Marketplace Domain die DNS-Einträge?

Wählen Sie in der A1 Marketplace “Administration” unter “Gehostete Domains” Ihre Domain aus und klicken Sie dann “DNS” > “DNS-Einträge”. Fügen Sie hier neue DNS-Einträge hinzu oder bearbeiten Sie bestehende Einträge. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Einträge aktiv sind

Wie erkenne ich, dass ein Computer nicht mehr aktuell ist?

Finden Sie neben einem Gerätenamen in der Spalte Aktuell ein rotes Icon, weist dieses darauf hin, dass mindestens eines der benötigten Module von IKARUS anti.virus nicht auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie Ihren Mauszeiger über das Icon bewegen, werden Ihnen Details angezeigt, bei welchen Datenbanken oder Modulen noch Updates ausständig sind. Ein grünes Icon

Wie schützt MS Exchange Online mein Unternehmen vor Spam und Schadsoftware?

Microsoft Exchange Online enthält einen internet-basierten Dienst, der geschäftliche E-Mails vor Spam, Viren, Phishing und Verletzungen der E-Mail-Richtlinien schützt. Vereinbarungen zum Servicelevel (SLA) sorgen für eine hohe Verfügbarkeit und Dienstqualität

Woran erkenne ich, dass ein Computer infiziert ist?

Ist eines Ihrer Geräte mit einem Virus infiziert, werden sowohl am Gerät selbst, als auch in der IKARUS Admin Console (Web Interface) entsprechende Warnungen ausgeben. In der Admin Console wird bei dem betroffenen Gerät in der Spalte Infektionen die Anzahl der gefunden Infektionen angezeigt. Ein Rufzeichen-Icon macht diese Einträge schnell auffindbar. Bei Klick auf die

Ist es möglich, mehrere hundert Produkte automatisch in die mobile App zu importieren?

Ja, Sie können mit einer Excel-Datei einfach alle Ihre Produkte in den Shop importieren

Meine MitarbeiterInnen haben nicht alle einen PC – können Sie timr Zeiterfassung trotzdem nutzen?

Falls die MitarbeiterInnen in der Firma nicht alle am PC arbeiten, gibt es auch eine eigene Terminal App, bei der sich MitarbeiterInnen ein- und ausbuchen können. Die MitarbeiterInnen können sich via Handy App (verfügbar für Android und iOS) ein- und ausbuchen

Microsoft Office 365: Wo finde ich Anleitungs-Videos Microsoft Office 365?

Hier finden Sie Videos zu folgenden Themen: A1 Marketplace – Office 365 Lizenzen hinzufügen A1 Marketplace – Office 365 User anlegen A1 Marketplace – Office 365 Lizenz ändern

Microsoft Office 365: Worin besteht der Unterschied zwischen Microsoft Office und Office 365?

Office 365 sind Microsoft-Software-Produkte, die monatlich gemietet werden und die bekannten Microsoft Office Anwendungen und Cloud-Dienste beinhalten. Mit Office 365 verfügen Sie immer über die neuesten Versionen der Office-Anwendungen.  Microsoft Office ist der Name, den Microsoft weiterhin für die bekannten Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint verwendet, die nur auf einem PC oder Mac installiert

Kann man Konferenzen mit Personen außerhalb des Unternehmens abhalten?

Ja, man kann auch Personen außerhalb des Unternehmens eine Einladung schicken. Diese können dann online im Webbrowser an dem Termin teilnehmen. Eine Konferenz mit einem Lync Teilnehmer eines anderen Unternehmens bedarf jedoch gewisser Einstellungen der jeweiligen Firmenadministratoren. Hier gibt es 2 Varianten die Konferenz abzuhalten: entweder über Lync Web App (Silverlight 4.0 oder höher Add-In

Wo finde ich als Business-Kunde die Daten, die ich für den FTP-Zugriff benötige?

Wenn Sie sich zum ersten Mal auf den Webspace per FTP (Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung) verbinden, müssen Sie das Passwort für die FTP-Verbindung ändern. (Hinweis: Das geänderte Passwort kann vom A1 Business Service Team nicht eingesehen werden.) Loggen Sie sich dazu im A1 Business Webmanager ein. A1 Webspace Linux A1 Webspace Windows

Was kann ich mit dem A1 Business Webmanager verwalten?

Mit dem A1 Webmanager können Sie Ihren Webspace verwalten. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Serviceübersicht. Zum Beispiel können Sie: CMS-Systeme, wie z. B. WordPress oder Joomla installieren FTP-Zugänge verwalten Datenbanken anlegen Backups anlegen

Warum kann ich mich nicht in den A1 Business Webmanager einloggen?

Wenn Sie Probleme haben, sich in den A1 Business Webmanager einzuloggen, überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten. Sie finden diese auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Wenn Sie die Serviceübersicht nicht mehr finden oder Ihr Passwort zu einem früheren Zeitpunkt geändert haben, wenden Sie sich an das A1 Business Service Team. Dazu benötigen Sie Ihr Kundenkennwort

Welche Bandbreite steht an meinem Firmenstandort zur Verfügung?

Mehr zum Thema… Unterwegs ArbeitenIm eigenen Büro arbeiten

Wer unterstützt mich beim A1 Business Webmanager?

Das A1 Business Service Team unterstützt Sie gerne. Wir zeigen Ihnen alle Einstellungen, die Sie vornehmen können und helfen Ihnen, sich auf der  Oberfläche zurechtzufinden.  Unsere Mitarbeiter können auch Einträge für Sie ändern – halten Sie dazu bitte Ihr Kundenkennwort bereit.  

Wie kann ich von meinem alten Webspace auf einen neuen wechseln?

Durch den Wechsel auf A1 Business Webspace erhalten Sie die neueste PHP-Version. Im A1 Webmanager können Sie danach bei Bedarf ihren Webspace verwalten. Das A1 Business Service Team hilft Ihnen gerne dabei. Bitte halten sie dazu ihr Kundenkennwort bereit

Was ist beim Erstellen einer Website zu beachten?

Damit Ihre Website im Internet erreichbar ist, setzen Sie die entsprechenden Zoneneinträge (DNS-Einträge) für Ihre Domain: Domain bei A1 Wenn Sie eine Domain bei A1 haben, tragen Sie die IP-Adresse Ihrer Website im A1 Domain Service ein. Die IP-Adresse finden Sie im A1 Business Webmanager unter Website verwalten > Website-Konfiguration. Hinweis: Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrer

Was ist A1 Webspace Business?

Das Produkt A1 Webspace Business bietet Ihnen Speicherplatz für Ihre Website und ermöglicht Ihnen das Verwalten Ihres Webspaces. Zusätzlich können Sie Software-Pakete (z. B. Joomla!, WordPress usw.) installieren und erhalten Speicherplatz für die Datensicherung Ihrer Website.Wenn Sie zusätzlich zum Speicherplatz eine eigene Internetadresse für Ihr Unternehmen brauchen, nutzen Sie das Produkt A1 Domain Service. Hinweis:

Wie bekomme ich einen A1 Webspace Business?

Wenn Sie ein Business-Internet-Produkt von A1 haben, haben Sie automatisch einen Webspace und eine Domain. Um den Webspace oder Ihre Wunschdomain zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Wenn Sie kein Business-Internet-Produkt von A1 haben, können Sie das Produkt A1 Webspace Business nutzen

Was ist der A1 Business Webmanager?

Mit dem A1 Business Webmanager können Sie Ihren Webspace verwalten. Die Zugangsdaten finden Sie auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Wenn die Serviceübersicht nicht mehr vorhanden ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dafür brauchen Sie Ihr Kundenkennwort. Mit dem A1 Business Webmanager können Sie: Subdomain anlegen und verwalten IP-Adresse und den C-Namen Ihrer

Was ist die One-Click-Installation?

Wenn Sie einen Linux Webspace haben, können Sie Content-Management-Systeme (CMS) installieren (z. B. WordPress, Joomla!, Droopal) und damit Ihre Website erstellen. Diese Installation wird One-Click-Installation genannt. Um die Content-Management-Systeme (CMS) zu installieren, nutzen Sie den A1 Business Webmanager. Hinweis: Wenn Sie einen Windows Webspace nutzen und auf einen Linux Webspace umsteigen möchten, wenden Sie sich bitte an

Wie kann ich als Business-Kunde meinen Computer schützen (A1 Desktop Security)?

Mit dem Produkt A1 Desktop Security können Sie Ihre EDV (Computer, Laptop, Server) vor Viren, Spyware, Trojanern und Schwachstellen in Anwendungen schützen. Mit dem Security Manager können Sie die A1 Desktop Security verwalten. Sie finden dort Informationen über den Sicherheitszustand Ihrer EDV, den Zeitpunkt des letzten Virenscans usw. Weitere Informationen zum Thema: A1 Blog – Test

Wie kann ich als Business-Kunde mein Netzwerk schützen (A1 Web Security)?

Mit dem Produkt A1 Web Security können Sie sich vor Bedrohungen aus dem Internet schützen, bestimmte Internetseiten für Ihre Mitarbeiter sperren und das Herunterladen unerwünschter Datei-Typen verhindern

Navigationsmenü

IT-Lösungen

Lync


Sharepoint