Wie kann ich meinen Business Router selbst konfigurieren?

Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie zusammengestellt

Welche Server-Einstellungen muss ich als Business Kunde beachten?

Daten für Ihre Server-Einstellungen: Bevorzugter (primärer) Servername: 213.33.99.70 Alternativer (sekundärer) Servername:

Wie komme ich als Business-Kunde zu einer VPN-Verbindung?

Haben Sie einen Festnetz-Internet-Anschluss von A1 (A1 Business Internet), ist eine VPN Lösung bereits im Produkt inkludiert. Wollen Sie die VPN Lösung einsetzen? Haben Sie Fragen dazu? Das A1 Business Service Center ist gerne für Sie da. Wir prüfen mit Ihnen die technischen Voraussetzungen und begleiten Sie bei der Einrichtung

Wie kann ich meinen A1 Business Router auf Routing konfigurieren?

Um Ihren A1 Business Router auf Routing zu konfigurieren, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Routing muss konfiguriert werden, wenn Sie einen eigenen Router an den A1 Business Router stecken. Durch Routing werden dann alle Daten an Ihren eigenen Router weitergeleitet und Sie können die Netzwerkeinstellungen direkt dort festlegen

Kann ich den A1 Business Router durch einen eigenen Router ersetzen?

Nein, Sie können den A1 Business Router nicht durch ein anderes Gerät ersetzen. Es ist jedoch möglich, einen eigenen Router mit dem A1 Business Router zu verbinden. Konfigurieren Sie dann den A1 Business Router auf Routing

Wie kann ich als Business-Kunde eine Portöffnung durchführen?

Ports sind Schnittstellen für die Kommunikation mit dem Internet. Manche Anwendungen oder Programme funktionieren nur, wenn der benötigte Port offen ist. Voraussetzung für eine Portöffnung ist das Produkt A1 Advanced Secure. Um eine Portöffnung durchzuführen: Loggen Sie sich in Ihre Internet Serviceübersicht ein. Unter “Ihre Internet Services” können Sie die Portöffnung in Auftrag geben. Hinweis: Wenn

Wie kann ich als Business-Kunde meine Bandbreite optimieren?

Schließen Sie Programme auf Ihrem Computer, die Sie nicht benötigen. Schalten Sie andere Geräte aus, wenn diese mit dem Internet verbunden sind. Hinweis: Wenn Sie eine WLAN-Verbindung nutzen, kann das Signal durch bauliche Gegebenheiten (dicke Wände, Funkgeräte jeglicher Art, Bluetooth, Position des Routers, andere WLAN-Netze in der Umgebung) oder andere Funksignale gestört werden. Diese Störungen können

Warum ist mein Business-Festnetz-Internet so langsam?

Überprüfen Sie Ihre Geschwindigkeit mit einem Speed-Test. Beachten Sie: Führen Sie den Speed-Test durch und vergleichen Sie diesen Wert mit dem Wert der Bandbreite, die Sie zur Verfügung haben sollten. Wenn der Wert des Speed-Tests deutlich niedriger ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Wenn Sie WLAN verwenden Ist Ihr Festnetz-Internet

Wie kann ich den WLAN-Namen (SSID) bzw. das WLAN-Passwort meines A1 Business Routers ändern?

Wenn Sie den WLAN-Namen und das WLAN-Passwort Ihres A1 Business Routers ändern möchten, wenden Sie sich an das A1 Business Service Center. Wenn Sie einen eigenen Router verwenden, der mit dem A1 Business Router verbunden ist, können Sie selbst den WLAN-Namen und das WLAN-Passwort ändern. Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch Ihres Routers

Wo finde ich das WLAN-Passwort für meinen A1 Business Router?

Sie finden das WLAN-Passwort Ihres A1 Business Routers auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Ist Ihre Serviceübersicht nicht mehr vorhanden, wenden Sie sich an das A1 Business Service Center. Damit wir Ihnen das Datenblatt noch einmal zusenden können, brauchen Sie Ihr Kundenkennwort

Wie kann ich die WLAN-Funktion meines A1 Business Routers aktivieren oder deaktivieren?

Um die WLAN-Funktion Ihres A1 Business Routers zu aktivieren oder zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Wenn Sie einen eigenen Router mit dem A1 Business Router verbunden haben, können Sie bei Ihrem eigenen Router die WLAN-Funktion selbst ein- oder ausschalten. Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch Ihres Routers

Wie hoch ist die Reichweite meines Business-WLANs und wie kann ich sie optimieren?

Das WLAN-Signal reicht etwa 30 Meter weit. Ist das Signal schwach, ist die Internetverbindung langsam. Das WLAN-Signal wird beeinträchtigt durch: Dicke Wände Funkgeräte jeglicher Art Bluetooth Position des Routers (wenn er z. B. hinter Möbeln versteckt ist) Andere WLAN-Netze in der Umgebung Um die Reichweite zu optimieren: Platzieren Sie den Router so weit wie möglich

Meine Business-WLAN-Verbindung funktioniert nicht – was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob auf Ihrem A1 Business Router das WLAN-Lämpchen leuchtet oder blinkt. Wenn es nicht leuchtet, drücken Sie den WLAN-Knopf so lange, bis das WLAN-Lämpchen wieder leuchtet. Wenn Ihr A1 Business Router sich nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an das A1 Business Service Center. Überprüfen Sie in den Netzwerkeinstellungen, ob auf Ihrem PC/Handy/Laptop/Tablet

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