Funktioniert mein Festnetz-Telefon bei einem Stromausfall?

Braucht Ihr Festnetz-Telefon keine eigene Stromversorgung (z. B. ein Schnurlos-Telefon), funktioniert es auch während eines Stromausfalls

Wieso funktioniert mein Business-Festnetz nicht, wenn ich im Internet surfe?

Um gleichzeitig im Internet zu surfen und am Festnetz telefonieren zu können, brauchen Sie einen Splitter. Führen Sie folgende Schritte durch: Überprüfen Sie, ob der Splitter an die Telefonsteckdose mit dem Dreieck angeschlossen ist. Testen Sie, ob Ihr Splitter defekt ist: Verbinden Sie Ihren A1 Business Router ohne Splitter mit der Telefonsteckdose. Tritt kein Problem

Ich habe Abbrüche bzw. Störgeräusche bei meinem Business-Festnetz-Telefon – was kann ich tun?

Einzelanschluss mit nur einem Festnetz-Telefon Testen Sie ein anderes Festnetz-Telefon an demselben Steckplatz der Telefonsteckdose.Besteht das Problem nicht mehr, ist Ihr Festnetz-Telefon defekt.Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Telefonanlage mit mehreren Festnetz-Telefonen Bitte überprüfen Sie, ob die Störung bei allen Festnetz-Telefone auftritt.Funktionieren nur einzelne Festnetz-Telefone nicht, wenden

Mein Business-Festnetz-Telefon funktioniert nicht mehr – was kann ich tun?

Wenden Sie sich in folgenden Fällen an das A1 Business Service Center: Überprüfung der Leitung Telefonanlagen mit Servicevertrag von A1 Festnetz-Telefone mit Servicevertrag von A1 In den anderen Fällen wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Telefonanlage oder Ihres Festnetz-Telefons

Wie kann ich die Zusatzoption A1 Advanced Secure bestellen?

So können Sie die Zusatzoption A1 Advanced Secure für kostenlose individuelle Ports öffnen, die für den Serverbetrieb benötigt werden hinzufügen: Im A1 Shop & Händler inkl. Postfilialen Telefonisch beim A1 Business Service Team

Wieso muss ich immer wieder meine Zugangsdaten eintippen?

Geben Sie in den Kontoeinstellungen Ihres E-Mail-Programms den Benutzernamen und das Passwort neu ein. Hinweis: Wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist, richten Sie Ihr E-Mail-Konto neu ein. Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie Ihr Konto neu einrichten

Ich habe den A1 Business Router zurückgesetzt (Reset) – was kann ich tun?

Grundsätzlich gilt: Bitte setzen Sie den A1 Business Router niemals auf die Werkeinstellungen zurück.Durch das Zurücksetzen werden alle Einstellungen gelöscht und es kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. In den meisten Fällen muss dann ein Techniker vor Ort die Einstellungen neu festlegen. Wenn Sie den A1 Business Router zurückgesetzt haben, wenden Sie sich bitte an

Ich bin Business-Kunde und kann keine gesicherten Websites (https) öffnen – was kann ich tun?

Folgendes kann helfen: Starten Sie Ihren Computer neu. Starten Sie Ihren A1 Business Router neu. Verwenden Sie einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari). Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihre Firewall. Überprüfen Sie, ob Sie die gesicherte Seite auf einem anderen Gerät öffnen können. Hinweis: Können Sie trotzdem keine gesicherten Seiten (https) öffnen,

Wie komme ich als Business-Kunde zu einer VPN-Verbindung?

Haben Sie einen Festnetz-Internet-Anschluss von A1 (A1 Business Internet), ist eine VPN Lösung bereits im Produkt inkludiert. Wollen Sie die VPN Lösung einsetzen? Haben Sie Fragen dazu? Das A1 Business Service Center ist gerne für Sie da. Wir prüfen mit Ihnen die technischen Voraussetzungen und begleiten Sie bei der Einrichtung

Warum ist mein Business-Festnetz-Internet so langsam?

Überprüfen Sie Ihre Geschwindigkeit mit einem Speed-Test. Beachten Sie: Während des Speed-Tests darf nur 1 Gerät mit dem Internet verbunden sein. Überprüfen Sie Ihren Virenschutz bzw. Ihre Firewall. Bitte nutzen Sie kein WLAN für den Speed-Test, sondern eine Kabelverbindung. Verbinden Sie das A1 Modem direkt mit Ihrer Hardware (Laptop, Desktop, …). Damit schließen Sie Ihr

Ich bin Business-Kunde und mein Festnetz-Internet funktioniert nicht – was kann ich tun?

Starten Sie den A1 Business Router neu: Überprüfen Sie, ob das Kabel zwischen A1 Business Router und der Steckdose unbeschädigt ist. Trennen Sie den A1 Business Router für 15 Sekunden vom Strom und stecken Sie ihn anschließend wieder an. Warten Sie 2 Minuten bis der A1 Business Router vollständig gestartet ist. Wenn Sie zusätzlich einen

Es leuchtet kein Licht auf meinem A1 Business Router – was kann ich tun?

Überprüfen Sie bitte folgende Fehlerquellen: Ist Ihr A1 Business Router eingeschaltet? Jeder Router hat einen Kipp- bzw. Druckknopf zum Ein-/Ausschalten – auf der Seite oder auf der Rückseite. Ist der A1 Business Router mit Strom versorgt? Das Stromkabel wird ebenfalls auf der Rückseite eingesteckt. Wenn weiterhin kein Lämpchen leuchtet, testen Sie den Router noch an

Wenn ich angerufen werden, erhält man die Ansage, dass meine Rufnummer nicht vergeben ist – was kann ich tun?

Prüfen Sie die Rufumleitungen auf Ihrem Handy oder Ihrem Festnetz-Telefon. Möglicherweise ist bei einer Rufumleitung die Rufnummer nicht korrekt eingetragen. Ist alles korrekt und das Problem besteht weiterhin, wenden Sie sich bitte an 0800 664 800. Hinweis: Wenn Sie sich vor kurzem bei Business Network angemeldet und Ihre Rufnummer zu A1 portiert haben, ist es möglich, dass

Meine SNOM-Telefone übernehmen keine automatischen Einstellungen – was kann ich tun?

Wenn das Problem dadurch nicht behoben ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Network Service Team unter 0800 664 800

Warum wird bei eingehenden Anrufen "91" vor der Rufnummer angezeigt?

Gruppenruf sind vor der Rufnummer mit “91” gekennzeichnet.So können Gruppenrufe von direkten Anrufen unterschieden werden.&nbsp

Wie logge ich mich auf der Web-Oberfläche meines SNOM-Telefons ein?

Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie die Person aus, bei der das SNOM-Telefon eingerichtet ist. Legen Sie bei dieser Person unter “Benutzer-Daten” einen A1.net User an. “Passwort für SIP Telefon verwenden” muss eingeschaltet sein. Geben Sie die interne IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Die

Warum kann ich keine Anrufe von anderen Teilnehmer:innen übernehmen (Call Pickup)?

Folgende Gründe können dafür verantwortlich sein: Einer der Teilnehmer befindet sich nicht in der Call Pickup Gruppe. Überprüfen Sie die Teilnehmer der Call Pickup Gruppe in der Business Network Verwaltung unter “Einstellungen” > “Call Pickup”. Der Call Pickup Modus ist nicht auf “Standard” eingestellt. Den Modus können Sie in der Business Network Verwaltung unter “Einstellungen” >

Business Network: Ich kann kein Fax empfangen oder versenden – was kann ich tun?

Wenn Sie mit Ihrem Faxgerät keine Faxe empfangen können, überprüfen Sie die Einstellungen auf der Administrations-Oberfläche und die E-Mail-Weiterleitung in der Business Network Verwaltung. Wenn Sie mit Ihrem Faxgerät keine Faxe versenden können, überprüfen Sie ebenfalls die E-Mail-Weiterleitung in der Business Network Verwaltung. Einstellungen auf der Administrations-Oberfläche Um auf die Administrations-Oberfläche Ihrer FRITZ!Box zu kommen: Loggen

Warum funktioniert meine Telefon-Warteschlange nicht?

Wenn in der Telefon-Warteschlange ein Handy mitläutet Überprüfen Sie in der Business Network Verwaltung, ob mindestens 1 Teilnehmer des Gruppenrufes die Funktion “Anklopfen” aktiviert hat: Loggen Sie sich in der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie einen Teilnehmer des Gruppenrufes aus. Klicken Sie auf “Läutverhalten”. Klicken Sie bei Rufumleitungen auf

Mein SNOM-Telefon ist defekt – was kann ich tun?

Wenn die Erst-Inbetriebnahme Ihres SNOM-Telefons weniger als 6 Monate zurück liegt, fällt ein Tausch des SNOM-Telefons noch in den Garantiezeitraum. Um ein neues SNOM Telefon zu erhalten: Innerhalb des Garantiezeitraumes wird das SNOM-Telefon kostenlos repariert bzw. getauscht. Fällt der Austausch nicht in den Garantiezeitraum, ist die Reparatur oder der Tausch kostenpflichtig. Schicken Sie Ihr SNOM-Telefon

A1 Business Network: Ich bin auf der Festnetz-Rufnummer nicht erreichbar – was kann ich tun?

Das kann mehrere Ursachen haben: Wenn das Problem dadurch nicht behoben ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Network Service Team unter 0800 664 800

Was kann ich tun, wenn im Display meines SNOM-Telefons "nicht registriert" oder "http Login" steht?

Wenn auf Ihrem SNOM-Telefon “nicht registriert” oder “http Login” steht: Wenn das Problem dadurch nicht behoben ist, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Network Service Team unter 0800 664 800

Welche Möglichkeiten habe ich mit Business Network ein Fax zu empfangen?

Über ein Faxgerät: Sie können mit jedem analogen Faxgerät über die analoge Schnittstelle der A1 FRITZ!Box Faxe senden und empfangen. Voreingestellt ist die Durchwahl 89. Es ist auch möglich, eine 1-stellige Alias-Durchwahl (z. B. Durchwahl 5) für Ihr Faxgerät zu vergeben. Die maximale Aufnahmekapazität beträgt: Hinweis: Wenn Sie im Durchschnitt mehr als 30 Faxe pro

Wo finde ich mein Mobilbox-Passwort?

Wenn Sie Ihr Mobilbox-Passwort benötigen: Loggen Sie sich in Mein A1 ein. Unter “Einstellungen” > “A1 Mobilbox” > “A1 Mobilbox einstellen” können Sie Ihr Mobilbox-Passwort einsehen. Hinweis: Das voreingestellte Mobilbox-Passwort sind die letzten 4 Stellen des PUK-Codes

Ich bin Business-Kunde und habe auf meinem Handy oder Tablet kein Netz – was kann ich tun?

Wenn Sie kein Netz haben: Überprüfen Sie die Netzabdeckung an Ihrem Standort. Versuchen Sie einen Wechsel der Netztechnologie.   Überprüfen Sie, ob andere Handys und Tablets ein Netz auf diesem Standort haben. Wenn andere Handys und Tablets ein Netz haben, testen Sie Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät. Hinweis: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich

Warum bin ich als Business-Kunde trotz Empfang auf meinem Handy nicht erreichbar?

Überprüfen Sie, ob Sie eine Rufsperre oder Rufumleitung gesetzt haben und deaktivieren Sie diese. Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Handy der Flugmodus aktiviert ist. Starten Sie Ihr Handy neu. Überprüfen Sie, ob andere Handys an Ihrem Standort erreichbar sind. Stecken Sie die SIM-Karte Ihres Handys in ein anders Gerät und versuchen Sie es erneut. Hinweis:

Warum landen alle Teilnehmer in meiner A1 Mobilbox, wenn ich telefoniere?

Möglicherweise haben Sie die Rufumleitung aktiviert. Aktivieren Sie stattdessen die Anklopfen-Funktion

Ich kann mit meinem iPhone kein SMS versenden, warum?

Unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren und dann auf NUR Daten stellen

Ich bin Business-Kunde und habe meinen PIN- oder PUK Code vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren PIN-Code vergessen und 3-mal falsch eingegeben haben, benötigen Sie den PUK-Code. Wenn Sie den PUK-Code 10-mal falsch eingegeben, ist Ihre SIM-Karte gesperrt und muss ausgetauscht werden. Wenn Sie Ihren PUK-Code vergessen haben

Ich bin Business-Kunde und habe keinen Empfang an meinem Standort – was kann ich tun?

Wenn Sie auf Ihrem Standort keinen Empfang haben, überprüfen Sie die mobile Netzabdeckung. Zeigt die Netzabdeckung keinen Empfang, ändern Sie die Netztechnologie auf Ihrem Gerät. Wie Sie die Netztechnologie ändern können, finden Sie in der Handy- & Tablet Hilfe. Wenn Sie laut der mobilen Netzabdeckung Empfang haben sollten, stecken Sie Ihre SIM-Karte in ein anderes

Ich bin Business-Kunde und mein mobiles Internet funktioniert nicht – was kann ich tun?

A1 Datenstick Wenn Ihr Internet mit dem A1 Datenstick nicht funktioniert: Probieren Sie den Datenstick auf einem anderen USB-Steckplatz aus. Überprüfen Sie die Kompatibilität von Ihrem Datenstick und Ihrem Betriebssystem. Installieren Sie den Datenstick neu. Überprüfen Sie den APN (Zugangspunkt) Überprüfen Sie, ob Sie im “Netzwerk- und Freigabecenter” auf Ihrem Computer den Datenstick ausgewählt haben. Testen

Ich bin Business-Kunde und kann trotz mobiler Internetverbindung keine Website öffnen – was kann ich tun?

Wenn Sie keine Website öffnen können: Installieren Sie Ihren Datenstick neu oder stecken Sie Ihren Net Cube kurz vom Strom ab und danach wieder an. Wenn Sie einen Net Cube haben, verwenden Sie ein Netzwerkkabel statt einer WLAN-Verbindung. Verwenden Sie einen anderen Browser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari). Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihre Firewall und

Ich bin Business-Kunde und kann die Konfigurationsseite für meinen Net Cube oder meine Internet Box nicht öffnen – was kann ich tun?

Wenn Sie die Konfigurationsseite Ihres Net Cubes oder Ihrer Internet Box nicht öffnen können: Überprüfen Sie, ob Sie mit dem WLAN des mobilen Routers verbunden sind. Öffnen Sie die Konfigurationsseite mit einem anderen Browser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari). Deaktivieren Sie kurzfristig Ihr Virenschutzprogramm und Ihre Firewall und versuchen Sie es erneut. Stecken Sie den

Warum habe ich als Business-Kunde Unterbrechungen bei Videos bzw. beim Surfen im Internet?

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Zur Behebung folgen Sie bitte diesen Schritten: Einen anderen Browser testen: Ihr Browser (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari) könnte dafür verantwortlich sein. Testen Sie einen der anderen Browser. Andere Geräte ausschalten, die mit dem Internet verbunden sind: Wenn Sie mit mehreren Geräten (PC, Laptop, Handy, Tablet usw.)

Was soll ich beachten, wenn ich von mehreren Geräten auf meine E-Mail-Adresse zugreifen möchte?

Wenn Sie von mehreren Geräten auf Ihre E-Mail-Adresse zugreifen möchten, nutzen Sie IMAP für Ihr E-Mail-Konto. Mit IMAP wird jede Änderung auch für die anderen Geräte übernommen. Ein Beispiel: Lesen Sie unterwegs am Handy ein E-Mail, ist dieses E-Mail auch in Ihrem E-Mail-Programm als gelesen markiert. Wenn Sie ein E-Mail löschen, ist das E-Mail auch

Warum kann ich meine Business-E-Mails weder senden noch empfangen?

Um eine Störung Ihrer A1 Business Mailbox auszuschließen, loggen Sie sich mit Ihrer A1 Business E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort im A1 Business Webmail ein. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es im A1 Business Mailmanager ändern. Wenn Sie im A1 Business Webmail keine E-Mails empfangen oder versenden können, wenden Sie sich an das

Wieso erhalte ich eine Mailer Daemon oder Postmaster Fehlermeldung beim E-Mail-Versand?

Sie erhalten eine Nachricht mit dem Absender MAILER-DAEMON@mailserver oder POSTMASTER@mailserver, wenn eine E-Mail nicht zugestellt werden kann. Die Ursache erklärt die Fehlermeldung: unknown user: Empfängeradresse ist falsch Sorry, no mailbox here by that name: Empfängeradresse existiert nicht Mailbox quota exceeded: Empfänger-Postfach ist voll could not send message for x hours: Server der Empfängeradresse war nicht erreichbar

Ich bin Business-Kunde und habe mein E-Mail-Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie das Passwort Ihrer Business-E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie das Passwort im A1 Business Mailmanager ändern. Um das E-Mail-Passwort zu ändern: Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Den Benutzernamen und das Passwort finden Sie auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Ist die Serviceübersicht nicht mehr vorhanden, wenden Sie sich an das A1 Business Service

Ich kann mich nicht in den A1 Business Webmail Bereich einloggen – was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Login-Seite für A1 Business Webmail nutzen. Überprüfen Sie, ob Sie die richtigen Login-Daten nutzen. Die Login-Daten sind Ihre A1 Business-E-Mail-Adresse mit Kennwort. Das Kennwort wurde von Ihnen festgelegt und befindet sich nicht auf der A1 Serviceübersicht (Datenblatt). Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, können Sie es im A1 Business

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