Wieso kann ich keine E-Mails empfangen oder senden?

Es gibt mehrere Gründe, warum E-Mails nicht gesendet oder empfangen werden können. Die maximale E-Mail-Größe für ausgehende E-Mails beträgt 10 MB und für eingehende E-Mails 20 MB. Folgende andere Schritte können zu einer Problemlösung führen. Schritt 1: Den Speicherplatz im A1 Webmail überprüfen. Schritt 2: Überprüfen, ob A1 Webmail funktioniert. Schritt 3: Überprüfen der Einstellungen

Navigationsmenü

Wieso kann ich keine E-Mails empfangen oder senden?


Es gibt mehrere Gründe, warum E-Mails nicht gesendet oder empfangen werden können. Die maximale E-Mail-Größe für ausgehende E-Mails beträgt 10 MB und für eingehende E-Mails 20 MB.

Folgende andere Schritte können zu einer Problemlösung führen.

Schritt 1: Den Speicherplatz im A1 Webmail überprüfen.

  1. Im A1 Webmail einloggen.
  2. Ist der rechte, obere Balken rot, ist der Speicherplatz voll. Um den Speicherplatz zu erhöhen kann der E-Mail Speicherplatz erweitert werden oder E-Mails aus dem Papierkorb, dem SPAM-Ordner und dem Posteingang gelöscht werden. Wichtige E-Mails müssen vor dem Löschen gesichert werden.
  3. Wenn der A1 Webmail-Account gehackt wurde und für einen Spam-Mail-Versand verwendet wurde, schränken wir den A1 Webmail-Account aus Sicherheitsgründen ein. Darüber informieren wir per E-Mail. Alle notwendigen Schritte, um diese Einschränkung wieder aufzuheben, sind in diesem E-Mail beschrieben. Das E-Mail-Passwort soll bitte sofort geändert werden und danach auf das erhaltene E-Mail geantwortet werden. Anschließend wird der Account wieder entsperrt.
  4. Wenn das Problem dadurch nicht behoben ist, folgt Schritt 2.

Schritt 2: Überprüfen, ob A1 Webmail funktioniert.

  1. In A1 Webmail kann ein E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse gesendet werden. So kann überprüft werden, ob das E-Mail verschickt wird und im Posteingang ankommt.
  2. Wenn A1 Webmail funktioniert, folgt Schritt 3.
  3. Probleme beim Senden und Empfangen von E-Mails können schnell und einfach mit dem A1 Störungs-Assistenten behoben werden.

Schritt 3: Überprüfen der Einstellungen.

  1. Die Kontoeinstellungen des E-Mail-Programms überprüfen. Vor allem sollen Posteingangsserver, Benutzername und Kennwort geprüft werden.
  2. Die Firewall und den Virenschutz auf dem PC deaktivieren und testen, ob das Problem dadurch behoben ist.
  3. Das E-Mail Konto neu einrichten. Nicht vergessen, wichtige E-Mails vorher zu sichern.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?