Wie hoch ist der Batterieverbrauch der A1 Smart Home App?

Die A1 Smart Home App nutzt Geopositionierung (GPS) zur automatischen Steuerung der Sicherheitstechnik, der Beleuchtung und anderer Geräte im Haus. Dafür sind einige Hintergrundaktivitäten der App erforderlich, die Batterie verbrauchen. Bei der Durchführung von Standortaktivitäten sind die App und das moderne Betriebssystem generell für einen so geringen Batterieverbrauch wie möglich ausgelegt. Die A1 Smart Home

Wie hoch ist die Datenübertragungsrate für Video Streaming und Videoaufzeichnungen?

Video-Streaming und Videoaufzeichnung mit hoher Auflösung benötigen rund 1 MB/Minute

Was passiert, wenn jemand bei eingeschaltetem Alarm einbricht?

Sobald ein Alarm ausgelöst wird, sendet A1 Smart Home allen Benutzern mit Erwachsenen- oder Admin-Rolle eine entsprechende Push-Nachricht. Nach kurzer Zeit wird eine zweite Push-Nachricht an die Benutzer geschickt. Bei Benutzern mit installierter Sirene wird die Sirene aktiviert. Wenn der Benutzer diese Nachricht nicht durch Öffnen der App quittiert, erhält er ein SMS und 60 Sekunden

Muss ich für die manuelle Steuerung der Beleuchtung immer die App verwenden?

Nein, Sie können Wand- oder Einbau-Lichtschalter als Teil des A1 Smart Home-Systems installieren, mit denen Sie die Beleuchtung genau so steuern können, wie Sie es heute tun. Zusätzlich unterstützt A1 Smart Home auch Today Extensions und die Apple Watch für iOS sowie Widgets für Android

Wie hoch ist die von A1 Smart Home benötigte Datenübertragungsrate?

Ohne Video-Streaming und Videoaufzeichnung benötigt A1 Smart Home nur eine sehr geringe Datenübertragungsrate pro Monat. Eine Videoaufzeichnung mit hoher Auflösung benötigt rund 1 MB/Minute

Wie kann ich meine bei der Anmeldung angegebene Telefonnummer nachträglich ändern?

Bitte rufen Sie uns an: Unter 0800 664 143 sind wir jederzeit gerne für Sie da

Was könnte Standort-Updates über die A1 Smart Home Android App verhindern?

In folgenden Fällen kann die A1 Smart Home App keine regelmäßigen Standortdaten senden: Manuelles Beenden der App beendet alle Standortaktivitäten. Wie in der Einführung informiert, sollten Sie das nicht tun. Batterie-Manager für Android (z.B. von Samsung) können A1 Smart Home unbemerkt beenden. Deaktivieren Sie diese bitte für die A1 Smart Home App. WLAN nicht aktiv:

Wie füge ich Ikea-Tradfri- oder Philips-Hue-Lampen meinem Smart Home hinzu?

Ikea Tradfri Wenn Sie die Ikea-Lampen im Set mit einem Ikea-Gateway gekauft haben, sind die Lampen noch mit dem Ikea-Gateway gekoppelt und ein Zurücksetzen ist erforderlich. Sie müssen die Lampen dafür kurz hintereinander 6-mal aus- und einschalten (in dieser Reihenfolge). Danach können Sie die Lampen über die A1 Smart Home App direkt mit dem A1

Warum erscheint meine Kamera als „Abgeschaltet“ auf der Liste?

Überprüfen Sie, ob die Kamera angeschlossen ist. Unterbrechen Sie die Stromversorgung der Zentrale kurz und stellen Sie sie wieder her. Dadurch wird die Zentrale neu gebootet

Welche Kontaktmöglichkeit gibt es bei Fragen zu bzw. Problemen bei  A1 Smart Home?

Rufen Sie uns einfach an: Wir jederzeit gerne für Sie da. A1 Smart Home Service Team: 0800 664 143 (Mo – So von 07:00 – 22:00)

Wie starte ich den A1 Smart Home Gateway neu?

A1 Smart Home Premium Gateway Netzstecker entfernen Klappe an Unterseite öffnen (Dazu benötigen Sie einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher, weil 2 Schrauben zu lösen sind.) On/Off einmal betätigen A1 Smart Home Standard Gateway Netzkabel trennen Netzkabel wieder anschließen Achtung: Bitte führen Sie den Neustart NICHT via Reset-Knopf durch!

Die LED-Lampe auf meiner Zentrale leuchtet nicht auf, was kann ich tun?

Die häufigste Ursache für dieses Problem ist, dass die Zentrale nicht an einen funktionierenden Ethernet/Internet Port oder an Ihren WLAN-Router angeschlossen ist. Einige WLAN-Router haben verschiedene Port-Typen und nicht alle davon sind Internet Ports (z.B. haben einige All-in-one Boxes eigene TV-Ports, die genau so aussehen). Es ist auch möglich, dass bei WLAN-Routern einzelne Ports nicht

An meinem Gateway blinkt die WLAN-LED, was bedeutet das?

Eine blinkende WLAN-LED signalisiert, dass die WLAN-Schnittstelle des Gateways ausgefallen ist. Hierdurch kann sich zum Beispiel die Smart-Home-Kamera nicht mehr mit ihrem Smart Home verbinden. Um das WLAN wieder zu aktivieren, hilft es, das Gateway neu zu starten. Wie Sie das Gateway neu starten erfahren Sie hier

Ein Gerät oder das Gateway ist defekt. Was ist zu tun?

Wenn eines Ihrer A1 Smart Home Geräte defekt ist, bringen Sie dieses in einen A1 Shop oder schicken Sie diese an folgende Adresse: A1 Telekom Austria AG Logistikcenter Hagenbrunn Dietersdorferstraße 13 2201 Hagenbrunn  Bitte schicken Sie folgende Unterlagen mit: Tipp: Wenn Sie Ihren Lieferschein oder Ihre Rechnung nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an

Ich habe ein neues Gateway erhalten, wie installiere ich A1 Smart Home neu?

Wenn Ihr A1 Smart Home Gateway ausgetauscht wurde (z.B. aufgrund eines Defektes oder weil Sie vom A1 Smart Home S auf M oder L gewechselt haben), muss Ihre Smart-Home-Konfiguration neu aufgesetzt werden. Das bedeutet: Es gehen alle hinzugefügten Benutzer verloren – diese müssen neu hinzugefügt werden. Alle angelernten Sensoren und Aktoren gehen verloren – diese müssen neu angelernt werden. Es

Warum bekomme ich Nachrichten mit dem Betreff "Verbindung unterbrochen"?

Wenn ein A1 Smart Home User länger als 36 Stunden keine Standortdaten sendet, bekommt dieser ein Hinweis E-Mail, um zu prüfen, ob die App noch ordnungsgemäß funktioniert. Nur durch korrekte Standortdaten können Fehlalarme vermieden werden. Reagiert der A1 Smart Home Benutzer nicht, erhält nach weiteren 12 Stunden der Administrator ein Hinweis E-Mail. Wenn hingegen Ihr Gateway die

Ich möchte mich einloggen, bekomme aber keinen Code per SMS.

Vorübergehend kann es vorkommen, dass automatische SMS zeitverzögert verschickt werden und somit nicht gleich bei Ihnen ankommen. Alternative: Entscheiden Sie sich für die Verständigung mittels Anruf – wählen Sie im Dialogfeld „Authentifizieren“ einfach Rufen Sie mich mit einem Code an

Was passiert, wenn das A1 Smart Home Gateway die Internetverbindung verliert?

Das A1 Smart Home Gateway verbindet smarte Geräte mit der A1 Smart Home App. Dazu wird eine Internetverbindung benötigt. Wenn das A1 Smart Home Gateway die Internetverbindung verliert, steuert es trotzdem weiterhin automatisch die Heizung und die Sicherheitstechnik. Auch die Vor-Ort-Steuerung über batteriebetriebene Schalter funktioniert weiter. Jedoch sind Video-Streaming, Videoaufzeichnungen, Fernsteuerung über die App und

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